Presse-Informationen

  • GÖHRUM Logo

    GÖHRUM Fahrzeugteile GmbH
    JPG-Datei
    JPG-Datei
    PNG-Datei
    EPS-Datei
  • Infomaterial

    GÖHRUM Broschüre
    PDF-Datei
  • Pressefotos

    JPG-Datei
  • Partslife Umweltpreis 2012

    Anlässlich der PARTSLIFE-Veranstaltung "Werkstatt des Jahres" wurde am darauffolgenden Kongresstag die Preisverleihung des Umweltpreises vorgenommen.

    GÖHRUM hatte sich auf diesen Umweltpreis mit einer Bewerbungsmappe beworben. Da in einem reinen Handelsbetrieb keine "stromfressenden" Maschinen zu Einsatz kommen, mussten die Einsparpotentiale schon detaillierter gesucht werden. So hat GÖHRUM in seiner Bewerbung folgende Bereiche und die dort erzielten Einsparungen aufgelistet:

    • neue LED-Leuchten im Lager- und Bürobereich
    • unsere Mehrwegboxen (statt Einwegkartons)
    • Optimierung der Filialtouren
    • Fassaden- und Dachisolierung sowie Lamellenvorhänge im Lagerbereich

    Dies hat die Jury überzeugt und so gewann GÖHRUM Fahrzeugteile GmbH den Siegerpreis in der Kategorie Handel.

    Die Preisverleihung und Siegerehrung wurde unter der Schirmherrschaft von Peter Maffay durchgeführt. Herr Maffay berichtete sehr ausführlich über seine Stiftung und deren Projekte - insbesondere sein jüngstes Projekt in Rumänien.

    Das Preisgeld in Höhe von 3.000 Euro hat Michael Göhrum spontan an Herrn Maffay für sein Kinderprojekt in Rumänien gespendet. Details zum Projekt finden Sie unter: Peter Maffay Stiftung


    Umweltpreis Bewerbung
    PDF-Datei